Kategorie: Inhalte - FAQ


Die Welt

Zurück zur Übersicht




Wird man wie in den ersten beiden Teilen die Welt erkunden können? Also mit “xx % der Welt entdeckt”?

Die ersten beiden Teile von was? ;) Ja natürlich! Das ist ein ganz wesentlicher Motivationsfaktor, auf den wir nicht verzichten möchten. Wir werden hier auch vermeiden, die nicht begehbaren Bereiche mitzuzählen. Damit ist eine Erkundungsquote von 100 % realisierbar.

•••••

Welche (End)Größe (in KM²) ist für die Map geplant?

7000 cambrische Meilen lang und etwa 8000 cambrische Meilen breit. ;) Wir vermessen derzeit noch. Fakt ist: Die Welt wird sehr groß.

•••••

Wird drüber nachgedacht, die Rückkehr in Städte spontan per Schriftrolle möglich zu machen, um danach wieder zum Ausgangspunkt “springen” zu können? (2-Wege-Schriftrolle)

Townportale? Nein. Wir haben gute Gründe, das nicht zu tun. Das Spiel soll vorwärts gespielt werden. Als Spieler definiert Ihr Euch in UNBENDED nicht als Schrotthändler, um ein paar cambrische Silbermünzen zu verdienen. Das ist einer der Gründe warum wir ein Crafting-System entwickeln, das auf allen Ebenen greift.

•••••

Ist eine Tag/Nacht/Wetter-Umgebung geplant?

Ja, das wird auf jeden Fall so sein.

•••••

Plant ihr, dass in Unbended zufällig generierte Höhlen oder Umgebungen möglich werden?

Auf gar keinen Fall. Ihr spielt in einer offenen Welt mit sehr vielfältigen Dungeons und damit ist das unnötig. Nach unserer Meinung zerstören Zufallsdungeons die Immersion des Spiels. Das ist nicht, was wir wollen.

•••••

Was habt ihr zu dem Reisesystem quer durch Aetherra geplant?

Es wird Teleporter geben und natürlich Reittiere. Diese werden vornehmlich Hufe haben und zu den menschlichen Bewohnern des Kontinents passen. Was die Drift so mit dem ein oder anderen vierbeinigen Geschöpf veranstaltet…das muss man abwarten. ;)

•••••

Wenn man sich die Map ansieht ist diese ja halbiert oder zumindest fehlt ein unterer Teil der Map, wird sie später noch komplettiert, via Stretchgoal, Addon ect.?

Genau genommen, siehst Du gerade die Nordhälfte des Hauptkontinents Aetherra. Die gesamte Welt ist fertig geplant und deutlich größer als die aktuelle Map. Wir werden demnächst noch mehr zeigen.

•••••

S2 hatte ja eine Größe von etwa 59 Quadratkilometern. Wie groß wird die nahtlose Welt von UNBENDED sein?

Man sollte hier nicht reinen Quadratkilometer zählen. Wir können nur sagen: Die Welt von UNBENDED wird verdammt groß. Und was wichtiger ist: Sie wird genügend Content haben. Rein technisch könnte sie beliebig groß sein.

•••••

Wird es Wetter geben? Davon abgeleitet Wetter-Effekte.
Regen/Nebel → Sichtweite eingeschränkt // Schnee/Eis → Bewegungen verlangsamt // Wind/Sturm → bestimmte Zonen nur mit besonderer Quest passierbar.

Alle reden über das Wetter, wir wollen lieber ein Spiel machen. Es ist wünschenswert, aber für ins gewiss kein Schlüsselfeature. Und ganz ehrlich? Wenn die Drift kommt, wird Dir das Wetter sowas von egal sein!

•••••

Könntet Ihr vielleicht als nettes kleines Gimmick bei den NPCs einen Schreiber einführen, bei dem man den Namen seines Charakters nach Belieben ändern kann, wie bei Breath of Fire 1?

Das wäre dann aber wie bei Breath Of Fire.

•••••

Besteht eure Farbpalette wie bei manchen anderen Entwicklern auch nur aus Grün-, Braun- und Grautönen was euch dazu zwingt das euer Spiel nur aus Sumpflandschaften und Ödland bestehen wird, oder habt ihr auch grüne Wiesen, verträumte Märchenwälder oder ähnliches im Programm? In welche Stilrichtung wird das Spiel denn genau gehen?

Nein! Grün nehmen wir auch noch raus, damit es nur noch trist wirkt. Im Ernst: Wir mögen Farbe im Spiel – und davon möglichst viel!

•••••

Sind die Menschen in der Welt von Aetherra die einzige intelligente kulturschaffende Rasse (also Erschaffer von Architektur, Kunst, Kultur, etc.), oder gibt es noch weitere Rassen auf einem vergleichbaren oder höheren Entwicklungsstadium (Elfen, Zwerge, etc.)?

Mhm… Spoiler! Aetherra ist eine Menschenwelt… darauf legen wir großen Wert. Aber auch in unserer eigenen Welt gibt es ja die komischsten Dinge. Wir werden also sehen.

•••••

Wird bei einer offenen Welt und MP auch „Phasing“ in den Überlegungen drin sein?

Eher nein. Zumindest nicht so, wie Du es vermutlich verstehen würdest. Phasing, richtig eingesetzt, ist eher etwas für ein MMORPG und würde nicht zu unseren Grundmechanismen passen. In einer Light-Version ist es aber zumindest denkbar.

•••••

Sollten wir erwarten, dass alle möglichen Monster aus geplünderten Gräbern steigen oder werden es nur die gewöhnlichen, alten Untoten sein?

Hm… Du solltest bei UNBENDED vielleicht nicht ganz so viele Untote erwarten. Das überlassen wir gerne THE LIVING DEAD.

•••••

Hat Drift eine spezielle Farbe? (wie blau für T-Energy)

Spoiler! Aber ein bisschen Farbe hat ja noch niemandem geschadet.

•••••

Wie werdet ihr die Währung im Spiel nennen? Gold ist nicht mehr so glänzend wie es mal war.

Mhm… der Goldpreis kann aber auch wieder steigen. Und Euro wird es nicht sein, das steht fest.

•••••

Werden Schmied/Juwelier/Händler immer von einigen Fähigkeiten beeinflusst werden?

Das ist auf jeden Fall so.

•••••

Wird es möglich sein, deren Level bis Level 200 zu steigern, wie die Charaktere, durch Quests oder Erfolge, und ihr Angebot anzupassen?

Hierzu ein entschlossenes JA!

•••••

Falls es in UNBENDED Reittiere gibt, wird es diesmal möglich sein erweiterbare Rüstungen (Helm, Sattel, etc) anzulegen?

Momentan bevorzugen wir in unserer Welt ganz klar Pferde. Das gibt uns dann auch die Möglichkeit, viele verschiedene Rüstungen und sonstige regionale Besonderheiten für die Tierchen zu gestalten.

•••••

Wird der Händler für Reittiere im Level steigen und immer rarere Spezialtiere anbieten?

Eigentlich schon wieder ein Spoiler. Wir sagen mal… denkbar.

•••••

Könntet ihr einen neutralen Ort schaffen mit einem Portal, Händlern (Items und Reittiere), Schmied, Juwelier, der von den Charakteren genutzt werden kann um sich auf PvP vorzubereiten und daneben ein großer Platz wo man jemanden herausfordern kann (ein riesiger, von Bäumen umgebener Ring zum Beispiel)?

Nein, wird es in dieser Form nicht geben. Das ist nicht Diablo, das ist SPARTA! Oder etwas vergleichbares…

•••••

Wie würdet ihr, in Prozent ausgedrückt (oder auch ausführlich), die Übereinstimmung der Figuren und Orte auf den Artworks, mit den fertigen Figuren und Orten im Spiel, einschätzen?

Das kann man nicht in Prozentpunkten ausdrücken. Klar, Ihr seht letztlich „nur“ Concept Artworks, aber sie geben eine Idee, ein Gefühl und eine Vision von bestimmten Orten in Aetherra. Man erkennt die Locations im Game sofort wieder, aber sie sind natürlich keine genauen Abbilder.
Aktuelles Beispiel: Die toten Giganten auf den Ebenen von Gaihaen werden sehr nah der Concept Art sein.

•••••

Wird Rudolf (Rudy) Eizenhöfer die „Welt“ von UNBENDED zeichnen, also ihr einen unverwechselbaren „Stil“ geben?

Rudy leistet derzeit in der PrePro richtig tolle Arbeit und wird Mitglied des Teams bleiben. Wenn er das denn will. :)

•••••

Wer wird Waffen, Rüstungen, Gebrauchsgegenstände (Stuhl, Tisch, Truhen und und und) Blumen, Bäume, Häuser und und und zeichnen?

Die besten Gebrauchsgegenstandszeichner, die wir kennen.

•••••

Wie lange ist denn in Meter/Kilometer umgerechnet “eine cambrische Meile”?

Die Cambrische Meile ist ein Mysterium für sich. Sie ist das einzige Längenmaß, das in Aetherra quasi alle Zeitalter überlebt hat. Einer Legende der Aulthyr folgend, ein altes Händlervolk von den Küsten des Südwestens, handelt es sich dabei um die Länge eines Fußabdrucks, der von Aureth dem Schöpfer selbst stammt. Der hatte angeblich Schuhgröße 171, allerdings nach einer althanischen Größentabelle. Wem das gerade nichts sagt: Die Althaner waren eines der Völker des Anfangs und ihre Körpergröße muss gewaltig gewesen sein. So wird zum Beispiel von althanischen Kleinkindern berichtet, die das Tiefe Wehr an der heutigen Rabenwacht als Nichtschwimmerbecken nutzten. Den Rest kann jetzt einfach jeder selbst ausrechnen.

•••••

https://unbended.worldofplayers.de/media/content/ButtonNeu2.png Wie, wenn nicht “D’regs”, heißen die blutrünstigen Krieger von Akkon?

Sind wir noch nicht ganz sicher. Seitdem die dortigen Söldner das bargeldlose Bezahlen eingeführt haben, gibt man ihnen durchaus unterschiedliche Namen. Dreckige Abzocker ist nur einer davon. Vielleicht nennen wir sie auch Varoufakis… wir wissen es noch nicht sicher.

•••••

https://unbended.worldofplayers.de/media/content/ButtonNeu2.png Wie reich wird das Spiel an Waffen sein? Äxte, Wurfmesser, Katanas, Feuerwaffen? Und wird es möglich sein das endgültige Aussehen der Waffen im Rahmen des Craftings mitzubestimmen?

Waffen in Massen. In allen Formen, Farben, Schärfen, Längen, Händigkeiten. Alles, was Töten schöner, schneller und brutaler macht. Gut: Das kam jetzt nicht von den hypothetischen Marketingleuten, sondern von Herzen. Und nein: Der legendäre Zweihänder der Sturmhand wird immer so aussehen wie eben dieser. Wir denken uns das nicht zum Spaß aus.

nach oben

Zurück zur Übersicht



geschrieben von: Crow Girl
Copyright © 2015 by unbended.worldofplayers.de | Design by Golden Girl
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2024 Frogsystem-Team
Kein Kopieren von Inhalten ohne Erlaubnis des Webmasters.