Das Skillsystem
Der “Handel” Skill war für mich immer irgendwie charakteristisch für Sacred. Gibt es bereits Pläne einen ähnlichen Skill in das neue Crafting System zu integrieren, oder wird er komplett entfernt werden?
Nein, der wird nicht entfernt. Im Rahmen des “Rollenspielteils” von UNBENDED wird er eher noch mehr Bedeutung erhalten.
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Peilt man in etwa, das für mich persönlich, schöne Skillsystem aus Sacred 2 an oder gar noch besser?
Gutes lässt sich immer verbessern. Und das wird bei UNBENDED so sein.
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Wie sieht’s mit der Möglichkeit zum Reskillen aus, geplant, abgelehnt, offen?
Definitiv abgelehnt!
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Wie sieht es mit Kampffertigkeiten und Skills aus? Wird es eher wie in S1 sein (Aktive Kampffähigkeiten und passive Skills) oder so wie in S2 (mit der Möglichkeit Kampffähigkeiten zu modifizieren)?
Allgemeine Skills und Kampffertigkeiten werden bei UNBENDED stärker getrennt sein. Die Kampffertigkeiten werden einen eigenen kleinen Skill-Tree bekommen, der einige Modifikationen zulässt.
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Ich habe eine tiefer gehende Frage zum obrigen FAQ-Eintrag.
Ist damit eine ähnliche, vorfixierte Schwerpunktsetzung gemeint, wie es bei S 2 möglich war, oder sind vielleicht darüber hinausgehend komplett unterschiedliche Entwicklungen (, bzw. auch Mischformen derer) von der Skillbasis her möglich?
Es gibt Fragen, da braucht man auch schon mal ne Stunde, um sie komplett zu verstehen, aber gut, dass wir so viel Zeit haben. ;) Also: Es gibt eine Ähnlichkeit zu S2, aber das war uns zu mechanisch. Die Skills sollen weiter weg von den Kampfkünsten, die Kampfkünste werden sich vom reinen „maxen“ entfernen. Schon klar: Es ist ne schwammige Antwort, aber wir müssen auch ein paar Sachen ausprobieren dürfen.
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Werden wieder modifizierbare Buffs und Fähigkeiten dabei sein wie bei S2?
Die Kampfkünste werden, ohne weiter ins Detail zu gehen, wunderbar modifizierbar sein.
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Wird es Fähigkeiten oder Buffs geben die einem kleine aber freche Begleiter ermöglichen?
Die Kampfkünste würde ich dafür nicht verbrauchen; das lässt sich auch cleverer lösen… oh, fast ein Spoiler! ;)
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Wird es Unique Items geben?
Zum millionsten Mal: JAHAAAA!
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Wird die Quote der brauchbaren Uniques besser sein als in S2?
Rhetorische Frage? Natürlich.
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Könntet ihr vielleicht eine “Skizze” (Bild) zeigen auf dem man den ungefähren Aufbau des Fähigkeitenbaums einer Klasse für Unbended sieht damit man eine bessere Vorstellung hat?
Nein.
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Werden die Ausrüstungsgegenstände Sockel haben in denen man Ammus, Ringe und evtl. Edelsteine einfügen kann?
Etwas in der Art, ja.
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Wird man wie in S2 oder Diablo 2 so ziemlich das ganze Spiel durch durch spammen eines einzigen hochgelevelten Skills betreiben?
Nicht, wenn wir es verhindern können. Einer der Gründe, warum wir Skills wie Pathfinding haben werden, Crafting oder Unlock ist der, dass wir nicht möchten, dass einfach nur alles kaputtgeschlagen werden muss.
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Wird es generierte Uniques geben? (Generiert im Sinne von generierten Namen, zufälligen Eigenschaften, nicht im Sinne von skalierenden Werten.)
Ein klares JA!
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Kann ich auch auf der grünen Wiese craften – also mitten im Spielfluß – oder kann ich das nur an bestimmten Stellen?
Wenn Du die Skills und die Zutaten hast, klar doch. Aber nicht wundern, wenn das Ergebnis dann auch grün ist.
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Plant ihr auch passive Skills? Ich meine passive Buffs, die mit “Runen” hochgelevelt werden können?
Wir haben das nun schon mehrfach erklärt, aber bitte: Allgemeine Skills und Kampfkunst sind streng getrennt. Kampfkünste funktionieren als Angriff, Abwehr oder auch als Buff.
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Wird das Skillsystem besser als in S2, so dass Reskilling nicht nötig sein wird?
Das ist absolut sicher.
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Wird UNBENDED mehr Kampfskills anbieten als S2, so dass man nicht bereits zu einem frühen Stadium des Spiels alle wichtigen Skills besitzt? Wenn nicht, gibt es dann zumindest eine andere Art, dafür zu sorgen, dass man zu früh schon alle möglichen Fähigkeiten erlangt?
Definitiv JA! Das haben wir aber eigentlich auch schon vorher erklärt: Gerade was den taktischen Kampf angeht, wird es deutlich mehr Möglichkeiten und gewisse Fähigkeiten, die z.B. für die das erfolgreiche Bestehen des charaktergebundenen Endgames nötig sind, könnt Ihr erst kurz vor dem Finale erwerben.
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Wird es die Möglichkeit geben, Kampfkünste in Combos zu verschmelzen, wie es beim Kampfmagier in Sacred mit Eissplitter und (iirc) Wirbelwind möglich war?
Aber ja! Diese Möglichkeiten wird es natürlich geben – deutlich erweitert und trotzdem schnell und einfach im Handling. So stellen wir uns das zumindest vor.