Kategorie: Inhalte - FAQ


Charaktere

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Wie hoch wird das maximale Level eines Chars sein?

Levelgrenzen sind eigentlich ziemlicher Käse. In S1 haben wir bei 200 geschnitten, weil die EXP aus dem Ruder liefen. Der Club der 200er war allerdings überschaubar. Wir hoffen, dass wir ohne Grenzen arbeiten können. Und es wird trotzdem kaum jemand über Level 205 hinauskommen – zumindest nicht zu unseren Lebzeiten. ;)

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Wird jeder Charakter seinen eigenen Startbereich in Aetherra haben?

Ja, so sieht es derzeit aus. Jeder der sechs Charaktere wird in einer unterschiedlichen Region starten. Das wird aber nicht immer seine Heimatregion sein – warum das so ist, ist ein Teil der jeweiligen Hintergrundgeschichte der Charaktere.

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Wird man in Unbended auch ohne Fremdeinwirkung sterben können, weil man z.B. von einer Klippe fällt?

An Husten? Einem offenen Bein? Die Treppe runterfallen? Das macht wenig Sinn, weil man dadurch den Fokus stark verschiebt. Der Vorschlag ist generell trotzdem nicht falsch und wir werden zumindest mal über erweiterte Möglichkeiten diskutieren, in UNBENDED zu Tode zu kommen. Also, nicht dass es davon nicht schon reichlich geben würde. :)

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Dass die Klassen nach Geschlecht klar definiert sind, das wurde ja schon entsprechend begründet. Wird man den Charakter jedoch etwas anpassen können, mit Hautfarbe, Frisur, Nasenring etc.?

Das wird definitiv möglich sein, gehört aber bei UNBENDED in den Bereich Crafting. Lasst Euch da überraschen – das dürfte sehr launig werden.

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Wird in Unbended jeder Charakter seine eigenen, speziellen Bonus haben. (Schnelligkeit 10 %, Hitpoints 10 %, Fähigkeit besondere Gegenstände zu finden 10 %, Überlebensbonus 10 %, Handelsgeschick, Schmiedetalent, etc.) Ich erinnere mich, dass S1 ein ähnliches System hatte.

Absolut. Gerade die Idee der Archetypen, die wir in UNBENDED konsequent umsetzen werden, gibt uns maximale Möglichkeiten, was das Character Building angeht. Verbunden sind diese Spezialfähigkeiten natürlich mit den entsprechenden Basic Stats, die alle Charaktere besitzen.

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Gibt es Klassenreittiere?

Siehe oben. Hier wird nix gespoilert.

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Wird es mächtige Sets und Legendäre Gegenstände geben um für Synergie und Kombinationen mit den verschiedenen Fähigkeiten des Chars aufzubauen und zu experimentieren?

Absolut. Es wird zwei unterschiedliche Arten von Sets geben. Legendäre Sets, die man finden kann und diejenigen Sets, die man selbst craften muss. Wesentlich bei Sets ist, dass sie nicht nur perfekt zum Charakter passen und so seine Fähigkeit unterstützen, sondern sie fügen in in der Regel auch neue Fähigkeiten hinzu. Unsere Sets sollten schon mehr sein als reine Kraftpillen.

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Wenn der Charakter stirbt, wird er dann in irgendeiner Form Einbuße haben?

Ja. Das Stichwort heißt Überlebensbonus.

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Sind Begleiter in Planung, die den Helden auf der Reise im Single-Playermodus unterstützen?

Aber ja. Allerdings nicht in Form von Sidekicks, sondern eher als Hirelinge (Söldner) in bestimmten Questen.

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Frage zur Beweglichkeit der Charakter – wird man springen, klettern und schwimmen können?

Das werden wir an dieser Stelle noch nicht spoilern, aber es wird gewisse Möglichkeiten in Sachen Beweglichkeit geben. Trotz anderslautender Gerüchte: Humpeln wird es nicht sein.

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Werden wieder lustige Sprüche und Animationen für die Chars eingebaut wenn man sie einfach mal eine Weile nicht bewegt? Die Abschaltung beim Templer wo er umfällt war einfach nur genial mit dem Geräusch dazu. ;)

Hier ein definitives YES!

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Wird es auch eine spielbare Rasse geben die nicht menschlich aussieht, um auch mal was anderes zu haben als ständig dasselbe äußerliche, wie beispielsweise ein Tiger, ein Kater, ein Floh oder ein Gizmo? ;)

Oder ein Fuchs vielleicht? Geht und kämpft zweibeinig, läuft vierbeinig und seine Kampfkünste zeigt er unter Einsatz seiner unfair kleinen Größe, wenn er Dir zwischen den Beinen hindurchschlüpft. ;)

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Wird es klassenspezifische Questreihen geben?

Aber sicher. Darauf basiert UNBENDED zu einem großen Teil.

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Wisst ihr bereits wann etwa ein weiterer Charakter vorgestellt werden soll?

Ja, das wissen wir sehr genau. Wir sagen es aber nicht. Einen Tipp geben wir aber: Wer Musik mag, wird diesen Charakter so sehr lieben, wie er/sie schon lange keinen Charakter mehr geliebt hat. Und nein: Es ist nicht Robbie Williams!

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Wird es möglich sein Set‘s auch kombiniert tragen zu können, also 2 oder 3 Set´s zusammen?

Der Nächste, der hier SETS apostrophiert, bekommt 200 Jahre verschärfte Einzelhaft in der Anwaltskammer auf der Lone Needle! :) Zur Frage eine Gegenfrage: Ist es möglich, ein Ferrari- Lenkrad in einem Ford Transit zu nutzen? Im Prinzip schon! Aber warum sollte das jemand tun?

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Wird es eine Mönch ähnliche Klasse oder Marionettenspieler geben?

Der Mönch, der Mönch. Er hat bei uns für erbitterte Diskussionen gesorgt – warum auch immer die Leute so versessen auf Kleriker sind! Will da jemand eine Karriere im Kloster machen? Fakt ist, der Mönch ist raus. Marionettenspieler? Das klingt als Begriff sehr cool. Wartet ab, bis wir beim sechsten Charakter angekommen sind. Bitte.

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Der Kältesturm von der Hochelfe in S2 sah gut aus. Wird es sowas in dichterer Form und um den Char drumherum auch bei Unbended geben?

Kaum zu glauben: Es wird neue Effekte und Fähigkeiten geben, aber wir werden nicht immer das Rad neu erfinden. Ist ein netter Standard. Können wir uns vorstellen.

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Wird man so einen Sturm auch modifizieren können das z.b zuckende Blitze aus dem Sturm heraus in die Gegend schießend gibt?

Für den Moment zu spezifisch. Kommst Du mit einem „denkbar“ klar?

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Ist als Charakterklasse auch ein Summoner geplant, wie etwa der Totenbeschwörer aus Diablo 2?

Eigentlich gehen all diese Klassenfragen komplett am Ziel vorbei. Wir möchten Archetypen und keine Klassen. UNBENDED ist zu storyintensiv für bloße Klassen. Und die weiteren Archetypen veröffentlichen wir zu gegebener Zeit.

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Werden die Charaktere diesmal differenziert und spezialisiert oder ist jeder Charakter wie in S2 ein Allzweckmischmasch? (das fände ich schade, weil man dadurch die Spezialisierung selbst übernehmen musste und von den 15 Skills nur noch 5 gebrauchen konnte)

Siehe oben. Die Charaktere sind das A und O. Deswegen: Keine Klassen, sondern echte Typen. Gambler, Klingenmeister und Kristallmagierin müssten doch eigentlich zeigen, wie weit das Feld ist.

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Wird man die angelegten Rüstungen und Waffen am Charakter erkennen können?

Natürlich nicht. Die werden – wie des Kaisers neue Kleider – komplett unsichtbar sein.

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Werden anlegbare Gegenstände Zusatzboni besitzen, die den Charakter stärker machen? (Ich denke da an S. ^^)

Äh, schon, ja. Darum legt man sie ja an, wegen des “erwarteten Schadens”, oder?

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Wird es ultimative Setgegenstände für die jeweilige Charakterklasse geben?

Natürlich. Und das Tolle daran: Du craftest sie selbst.

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Wird es eine Möglichkeit geben, selbst die Rüstung individualisieren zu können, also zum Beispiel andere Farbe, Accessoires wie Fellfetzen, Nieten, Hörner usw… ?

Die Idee ist nicht schlecht. Wir werden das im Auge behalten, versprochen.

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Wird es auch in UNBENDED die klassische „3 Gute“ gegen „3 Böse“ Charakterverteilung geben?

Niemals nicht!

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Wird Beute, wenn getragen, an den Charakter gebunden sein?

Definitiv NEIN. Und das können wir auch gerne schwören.

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Wird es im Spiel verschiedenen Frisuren/Startklamotten/Hautfarben/etc. geben?

Ein paar Möglichkeiten wird es geben, ja. Für alle, die mehr wollen: BARBIE und die SIMS freuen sich über neue Kundschaft.

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S3 zeigt die Seraphim und die Malakim (Engel aus der jüdischen Mythologie). Wie wäre es in UNBENDED die Cherubim einzuführen?

Ähm, was meinst Du mit S3?

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Plant ihr persönliche Quests für jeden einzelnen Charakter?

Das wird so sein.

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Werde ich meinen “knuddeligen” Mörserzwerg wieder sehen?

Nein, manchmal kommen sie nicht wieder und der „Mörserzwerg“ ist definitiv Geschichte. Wir haben so viele Neuerungen und frische Ideen, warum sollten wir da solche „Golden Oldies“ aus der Versenkung holen? Auch wenn wir ihn wirklich mochten.

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Gibt es dieses Jahr noch eine verlässliche Information zum 4. Charakter?

Ja.

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Werden die noch fehlenden Charaktere – um den Spannungsbogen zu halten (oder warum auch immer) – weiterhin ein Geheimnis bleiben?

Das mit dem Spannungsbogen ist nicht ganz falsch. Zum 4. Charakter haben wir einige Infos gestreut und wir sind immer noch der Meinung, dass man eigentlich drauf kommen könnte.

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https://unbended.worldofplayers.de/media/content/ButtonNeu2.png Denkt Ihr hinsichtlich des zeitlichen Ablaufes, dass Ihr die restlichen 3 Charaktere dieses Jahr fertig bekommt und sie auch vorstellt?

Prinzipiell möglich, aber nichts, was man versprechen könnte. Wir wollen nix künstlich in die Länge ziehen, aber man sollte trotzdem wissen, welche Karten man zu welcher Zeit spielen muss. Fragt mal beim Gambler nach…der kann davon ein Lied singen.

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https://unbended.worldofplayers.de/media/content/ButtonNeu2.png Wird man auch ohne Crafting das Spiel durchspielen können?

Der ein oder andere Charakter könnte das vermutlich tatsächlich schaffen, ja. Aber: Warum sollte jemand nicht alle Wunder dieser Welt sehen wollen?

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https://unbended.worldofplayers.de/media/content/ButtonNeu2.png Wird es für den Helden eine Art Rückzugsort geben? (Hütte, Haus, Villa, Burg, Schloss,…)

Optional vielleicht noch ein Penthouse in der Rabenwacht und eine Wellness-Oase im Forst von Eltay? Aber im Ernst. Was soll man denn da machen? Das Fernsehen ist noch nicht erfunden und das cambrische Internetz ist definitiv eine Katastrophe.

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https://unbended.worldofplayers.de/media/content/ButtonNeu2.png (Tierische) Begleiter: Werden sie an bestimmte Charakterklassen gebunden werden oder werden wir, wie in Torchlight, auswählen können?

Es wird gewiss eine zumindest eingegrenzte Möglichkeit zur Auswahl geben. Wir haben das noch nicht endgültig entschieden, da das für uns derzeit eher in den Bereich der „Nice-to-haves“ gehört und kein zentrales Element von UNBENDED ist.

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geschrieben von: Crow Girl
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