Kategorie: Inhalte - Gewässer und Häfen

Gewässer


Unbended

Der Enthuin ist der mächtigste Strom im Norden Aetherras. Er entspringt in den Tharischen Höhen im Nordwesten des Kontinents und fließt in südöstlicher Richtung, vorbei an Sedhannia, am Castle Sacred Legends, Simonia und der zerstörten Feste Rabenwacht. Südlich von Menas Aetheria teilt er sich in Sturzwasser und Blutwasser.


Unbended

Der Strom Blutwasser entsteht südlich von Menas Aetheria durch die Teilung des Enthuin. Er fließt in südöstlicher Richtung, nach Kay-An-Khar. Dort bildet er im Süden das Sapan Delta und mündet in den Großen Fiebersee. Der Fluß erhielt seinen Namen aufgrund seiner rötlichen Färbung. Die Gelehrten sagen, daß diese Färbung durch das Gestein am Grund des Flusses zustande kommt. Die Bewohner der Flußlande dagegen bezeichnen sie als flüssigen Tod.


Unbended

Sturzwasser ist der Name eines Stromes im Nordosten Aetherras. Er entsteht südlich von Menas Aetharia durch die Teilung des Enthuin. Von dort fließt er südlich an Clusia vorbei in östlicher Richtung und teilt sich schließlich in mehrere kleine Flüsse. Sein südliches Ufer markiert die Grenze zum gefürchteten Marschland mit seinen geheimnisvollen Kreaturen. Auch deshalb liebt niemand diesen Fluß.


Unbended

Der Große Fiebersee liegt südlich der Stadt Kay-An-Khar. Er speist sich vor allem aus dem Wasser des Flusses Blutwasser.
Aus dem Süden kommende Reisende versuchen gelegentlich, den Weg in die Hauptstadt Kay-An-Khar durch eine Fahrt quer über den See abzukürzen. Viele von ihnen bezahlen dieses Abenteuer mit ihrem Leben, denn die im See lebenden uralten Kreaturen sind nicht nur Fabelwesen, sondern äußerst real.


Unbended

Das Sapan Delta nordwestlich der Stadt Kay-An-Khar ist der letzte Teil des Blutwasser, bevor er in den Großen Fiebersee mündet.
Die hier lebenden Kreaturen werden gern von den Bewohnern des Deltas gejagt. Sie sind lohnende Beute, aber unerfahrene Jäger können auch schnell zu ihrer Beute werden. Und im Delta lebt noch etwas Anderes...

Häfen


Unbended

East Anglica ist die wichtigste Hafenstadt im Dominion High Cambria und an der gesamten Ostküste Aetherras. Alle großen Handelsgilden haben hier Niederlassungen, und hier befindet sich das Höchste Gericht von High Cambria.


Unbended

Ah-Gyang ist die wichtigste Hafenstadt an der Südküste Aetherras. Produkte des Kunsthandwerks und edle Stoffe werden von hier aus nach Norden transportiert.
Da die Hauptstadt Kay-An-Khar nicht weit entfernt nordöstlich von Ah-Gyang liegt, wählen viele Reisende aus dem Süden für ihren Weg dorthin die Route über diesen Hafen.


Unbended

Kay-Rhon ist der Name des Palastes des Großfürsten von Kay-An-Khar. Er liegt auf einer Insel im Südosten des Dominions und hat etwa die Größe einer mittleren Stadt. Kein anderer Herrscher in Aetherra kann einen prächtigeren Palast sein Eigen nennen. Dort leben neben dem Großfürsten, seinem Hofstaat und den Bediensteten auch die Klingenmeister, die die Leibgarde des Großfürsten bilden.


Unbended

Tal'Ad Mera ist die größte Hafenstadt des Südwestens Aetherras und somit ein wichtiger Handelsposten. Für viele Reisende ist die Stadt ein überaus willkommener Anblick, denn sie ist oft die letzte Chance, den Sandwüsten der Hölle lebend zu entkommen.


Unbended

Porta Ustar östlich von Ancya-Al-Mar ist eine der wichtigsten Hafenstädte der Ostküste Aetherras. Seefahrt und Schiffbau hatten hier ihren Anfang. Die Söhne und Töchter dieser Gegend lernten schon früh, wie man die Äthermeere befährt und die Kreaturen der Tiefe besänftigt. Auch heute noch ist Porta Ustar ein wichtiger Handelsplatz.

Zurück zur Übersicht



geschrieben von: Crow Girl
Copyright © 2015 by unbended.worldofplayers.de | Design by Golden Girl
Powered by Frogsystem 2 © 2007 - 2024 Frogsystem-Team
Kein Kopieren von Inhalten ohne Erlaubnis des Webmasters.